Produkt-Schnellsuche

Finden Sie Ihren Artikel

Unsere Schnellsuche

Sie wissen schon genau, was Sie suchen? Hier ist Ihre Abkürzung zum Produkt.

Flender Flux Firmengebäude

FLENDER FLUX

Das Unternehmen

FLENDER-FLUX ist ein selbständiges und unabhängiges Unternehmen, das lösungsorientierte und handwerksgerechte Produkte für das Gebiet der Bedachungs- und Fassadentechnik herstellt und seit über 250 Jahren seinen Sitz in der Stadt Netphen hat. Dabei gehört FLENDER-FLUX seit vielen Jahren zu den Marktführern für Dachsysteme aus Metall.

Es entstehen marktorientierte Produktlösungen für das Handwerk und intelligente Systemstrategien für wirtschaftliche Produktion und Lagerhaltung.

Für das Steildach liefert FLENDER-FLUX Schneefangsysteme, Begehungssysteme und Sicherheitssysteme mit universeller Befestigungstechnik. Im Bereich Fassadenunterkonstruktion bieten wir rationelle und pfiffige Lösungen für verschiedenste Anwendungsgebiete.

Dabei erfüllen FLENDER-FLUX Produkte hohe Qualitätsanforderungen und unterliegen kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.

Hat der Kunde mit unseren Produkten Erfolg, so sind auch wir erfolgreich!

Unsere Zielgruppe bildet der qualifizierte Groß- und Fachhandel, aber auch für den Architekten, Planer, Verarbeiter und Bauherren halten wir einen Beratungs- und Informationsservice vor. Die Wünsche unserer Kunden spiegeln sich in unserem Angebot und unserer Entwicklung wieder. Unseren Kunden wollen wir die bestmöglichen Dienstleistungen bieten.

Vertrauen - Zuverlässigkeit - Kundennähe - Qualität - Innovation

Diese Werte bestimmen unsere Unternehmensziele und geben uns ein eigenständiges, unverwechselbares Profil.

Vogelperspektive Flender Deuz Hallen Herborner Str.

Tradition verpflichtet zur Innovation
Firmenchronik der WILHELM FLENDER GmbH & Co. KG

Bereits in den Anfängen unserer Firmengeschichte wurden die Produkte mit dem eingeschlagenen Firmennamen gekennzeichnet und somit der Grundstein für die Marke FLENDER-FLUX gelegt.

Damals waren es Geheimnisse um die Schmiedekunst und der verwendeten Stahlsorten, wie schwedischer Holzkohlenstahl und Sensenstahl, deren Verarbeitung für eine hohe Produktqualität bürgten.

Heute verpflichten wir uns, die Bedürfnisse unserer Kunden als Komplettanbieter und Dienstleister für Bedachungssysteme und Fassadenbefestigungssysteme aus Metall als unser wichtigstes Anliegen anzusehen. Unsere Kunden sind für uns die wichtigste Quelle für Innovation bei Produkten und im Service.

Dem Namen WILHEM FLENDER und der Tradition verpflichtend, steht unser Unternehmen auch zukünftig für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.